Über uns


Wenn von Produkten aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung die Rede ist, sind modernes Design, Funktionalität und Qualität nicht unbedingt die Begriffe, die einem als erstes in den Sinn kommen. Völlig zu Unrecht, denn sämtliche Werkstätten die mit uns zusammenarbeiten legen großen Wert auf bestes Material, tadellose Verarbeitung und hohe langlebige Qualität. Puristische Formen und alltagstaugliche Funktionen bilden dabei eine harmonische Einheit. Man legt Wert auf umweltfreundliche Produktion und einen möglichst hohen handwerklichen Anteil bei der Fertigung.

Seit nunmehr über 20 Jahren arbeitet werkstatt-design derzeit mit ca. 25 Werkstätten aus der gesamten Bundesrepublik zusammen. Mittlerweile haben wir uns entschieden die Vielfalt unsereres Sortiments zu erweitern und zeigen Ihnen auch erlesene Produkte aus handwerklichen Manufakturen. Manufakturen wo das Handwerk noch im Vordergrund steht und das ökologische Gleichgewicht und die soziale Verantwortung schon immer ein Bestandteil derer war.

Produkte von Wertigkeit

Ein besonders gutes Beispiel ist der mehrfach ausgezeichnete Wanderstab Gemse. Er erhielt unter anderem mit den renommierten Designpreisen reddot design award und den Designpreis Deutschland in Gold.