Windmühlenmesser Wetzstab Corundin® 30 cm Kirsche

128,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: WD154004196
Produktinformationen "Windmühlenmesser Wetzstab Corundin® 30 cm Kirsche"

Bei keramischen Wetzstäben wird, im Gegensatz zu Wetzstählen, nicht nur die Klinge aufgerichtet, sondern immer auch ein klein wenig Material abgetragen. Man kann also hier tatsächlich von einem Schliff sprechen. Wendet man den Wetzstab regelmäßig an, ist ein Grundschliff überflüssig. In der Regel haben keramische Wetzstäbe eine Körnung von 1000 und weniger. Der Corundin von Herder ist mit 1500 feiner - hat aber dennoch einen außergewöhnlich guten Antrag. 

Die regelmäßige Verwendung ist dann auch sehr wichtig. Regelmäßig bedeutet, dass er  mindestens nach jedem dritten Einsatz des Messers kurz über die Klinge gezogen wird. Ist das Messer nämlich erst einmal richtig stumpf, wird es schwierig die Schneide wieder herzustellen. Der Abtrag der Keramikwetzstäbe ist dazu zu gering.

Der Stab setzt sich mit der Zeit zu. Im Lieferumfang ist ein kleiner Radierer enthalten, mit dem der Stab unter fließenden Wasser gereinigt werden kann. Zur Not würde es hier aber auch ein normaler Küchenschwamm tun.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.